Mentaltraining

 

Was bedeutet Mentaltraining?

Mentaltraining ist eine Möglichkeit, die eigenen Stärken zu stärken – konstruktives Denken in den Vordergrund zu stellen, um einen optimalen Eigenzustand zu schaffen, welcher zu einer positiveren Lebensgestaltung führt.

Das sogenannte Geisttraining, führt weg von negativen Sichtweisen, die das Leben belasten – hin zum Positiven und dem was uns wirklich Freude macht.

Denken ist entscheidend für unseren jeweiligen Gefühlszustand und am Anfang ist nicht das „Wort“, sondern der Gedanke - dem erst folgt das Wort, daraus wird die Tat und aus unserem Tun entstehen Gewohnheiten. Mentaltraining ist eine tolle Methode, unsere Gedanken bewusst zu steuern und das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen.

Marc Aurel sagte: Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“

Mentales Training ist ein vielfach bewährtes System, das uns hilft:

  • besser, erfolgreicher, gesünder, aktiver und glücklicher zu leben
  • es fördert unser Bewusstsein und hilft uns so, bewusster zu leben
  • es aktiviert unsere Stärken und das noch verborgene Potenzial
  • es verbessert die Kommunikation mit uns selbst und anderen
  • es hilft, unsere Talente zu entdecken und zu aktivieren
  • es zeigt uns, den Weg zum positiven Denken
  • es lehrt uns, viele Dinge besser zu verstehen oder in einem neuen Licht zu sehen
  • es beinhaltet Techniken, die sehr gezielt aufs Unterbewusstsein wirken und die wir
  • jederzeit für Entspannung, Umpolung etc. einsetzen können
  • es hilft uns, unsere Gewohnheiten und Einstellungen nach Wunsch zu ändern oder umzuprogrammieren
  • es hilft uns, unsere Ziele richtig zu formulieren und zu erreichen
  • es führt uns heraus aus der Angst und hin zur Liebe

Wir Alle haben ein unendliches Potenzial und ein unbeschreibliches Wissen in uns, das wir leider kaum nützen. Es ist sozusagen verschüttet worden, von den ständigen Disharmonien in unserem Leben.

Diese Schwierigkeiten und Hindernisse zeigen uns, dass wir entweder ablehnen, das loszulassen was wir nicht mehr brauchen, oder es ablehnen, das zu akzeptieren was wir benötigen. Ich habe sehr viel loslassen müssen, sonst hätte nie eine Veränderung in meinem Leben stattfinden können. Irgendwann habe ich akzeptiert, dass ich mich um mich selbst kümmern muss, um die wahre Lebenskraft spüren zu können.

Um dieses Wohlfühlgefühl nachhaltig in unser Leben zu rufen, bedarf es an sehr viel Achtsamkeit sich selbst gegenüber. Wir dürfen niemals aufhören uns selbst liebevoll zu behandeln, uns wertschätzen und dankbar sein, für das was man JETZT hat.

Das Leben ist sehr kostbar und wir haben nur ein einziges, deshalb strebe nach dem, was DICH glücklich macht!!